Gegründet 2014

Foto: Eric Münch

 

Wir sind ein kleines Familien-Unternehmen und stellen seit 2014 noch alles von Hand her.

 

Mit guten Früchten und Zutaten, die wir vorwiegend von privaten Kleingärtnern und aus der Region beziehen.

 

Es gibt das ganze Jahr über 250 verschiedene Sorten von Fruchtaufstrichen, viele Frucht-Liköre, eingelegtem Gemüse, Pesto, Saucen, Sirup, Herzhafte Brotaufstriche und Gebäck.

 

Für jeden ist etwas dabei.

Qualität die sich jeder leisten kann, das ist uns sehr wichtig.

 

Für alle, die Handarbeit und gute Früchte zu

schätzen wissen und keine Zeit haben selbstge-

machte Leckereien herzustellen.

 

 

Wir verwenden ausschließlich pflanzliches

Pektin für unsere Fruchtaufstriche und

natürliche Zutaten für alle unsere Produkte.

 

 

Ihre Familie Weiß

 

Unsere Produkte erhalten Sie in unserem Geschäft, auf Wochenmärkten, bei unseren Festabnehmern und natürlich hier im Online-Shop....

 

Köstliche Düfte erfüllen das Haus...

 

"...wenn die Zeit gekommen ist, um Früchte und Gemüse zu allerlei Delikatessen zu verarbeiten.

 

Der Brauch, im Sommer die Überschüsse für den Winter zu konservieren, entwickelte sich in einer Zeit, als es weder die Kühltechnik noch Flugzeuge gab, um während des ganzen Jahres frisches Obst aus aller Welt herbeizuschaffen. Was macht man mit all den Beeren, die gleichzeitig heranreiften, oder angesichts der schweren Last saftiger Früchte an einem Obstbaum, die auch den Vöglen schmecken? Man konservierte sie, legte Vorräte für schlechtere Zeiten an, erfreute sich an ihnen bis zur nächsten Ernte und ließ auch andere an den Schätzen teilhaben.

 

Aus der puren Notwendigkeit von damals wurde, jedenfalls für die meisten von uns, ein vergnügliches Hobby.

Die Lust auf das Einmalige dieser Spezialitäten bringt uns dazu, da anzuknüpfen, wo unsere Mütter und Großmütter aufgehört haben."

Aus dem Buch: Über feine Marmelade von Ars Edition